Film Penzberg-100 Jahre Stadt

Film von Günter Bergel im Rathaus ab sofort erhältlich

Der Festausschuss zum Stadtjubiläum hat den Penzberger Filmemacher Günter Bergel Anfang 2019 damit beauftragt, zum 100-jährigen Stadtjubiläum einen Film über die Geschichte von Penzberg zu erstellen, der vor allem die 100 Jahre Stadtgeschichte in den Focus rückt.

Der 30-minütige Streifen mit dem Titel „100 Jahre Stadt Penzberg“ wurde erstmals beim Festabend in der Stadthalle am 12. Juli im Beisein von Bayerns Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder und vielen weiteren Ehrengästen gezeigt. Auch bei der Bürgerversammlung am 19. November fand er einen begeisternden Anklang.

Bürgermeisterin Elke Zehetner: „Günter Bergel ist mit diesem Film ein herausragendes Portrait unserer Stadt gelungen. Er skizziert die Umbrüche und stellt dabei immer die Menschen, die hier leben und arbeiten, in den Mittelpunkt. Dieser Film ist auch ein großartiges Weihnachtsgeschenk!“

Nun ist der Film im Bürgerbüro des Rathauses zu den normalen Öffnungszeiten ab sofort als DVD für 10,- € auch käuflich zu erwerben.

Alle Informationen zum Stadtjubiläum unter www.penzberg.de oder www.100-jahre-penzberg.de.

Koordinator Stadtjubiläum
Thomas Sendl
Tel.: 08856.813-120
thomas.sendl@penzberg.de

Die Pressemitteilung als pdf herunterladen.