PM 13|2024| Penzberger Ramadama - „Mach mit beim Frühjahrsputz im Stadtgebiet Penzberg“

Die Stadtverwaltung ruft für Samstag, 13. April von 8 bis 12 Uhr zum traditionellen Ramadama in Penzberg auf. Der Frühjahrsputz im Stadtgebiet findet in diesem Jahr bereits zum 40. Male statt. Am Treffpunkt Bauhof, Am Alten Kraftwerk 4, werden um 8 Uhr die Räumbezirke eingeteilt.

Egal, ob Verein, Gruppe oder Einzelperson: Jeder ist willkommen zum nachhaltigen bürger-schaftlichen Engagement in ihrer/seiner Heimatstadt.

Wer sich an der Umweltaktion beteiligen möchte, sollte robuste und wetterfeste Kleidung sowie festes Schuhwerk tragen. Aus Sicherheitsgründen empfiehlt sich auch das Tragen einer Warnweste. Arbeitshandschuhe und Sammelsäcke werden vom städtischen Bauhof gestellt. Im Anschluss an die Sammlung sind alle fleißigen Helferinnen und Helfer zu einer stärkenden Brotzeit eingeladen.

Für weitere Fragen stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des städtischen Bauhofes unter +49 8856 813-360, gerne zur Verfügung.

Kontakt für weitere Informationen:
Kommunikation . Kultur . Wirtschaft
Iris Futterknecht

iris.futterknecht@penzberg.de | www.penzberg.de

Hier können Sie die Pressemitteilung als pdf-Datei herunterladen.