Benefizkonzert Cembalo

Einen echten Glücksgriff für die Musikschule stellt das Cembalo dar, zugunsten dessen Ankauf am 19. April ein Benefizkonzert im vollbesetzten Saal des Metropol veranstaltet wurde.Das Instrument befand sich bis vor kurzem im Besitz der Geigenbauschule Mittenwald. Es handelt sich um ein sehr hochwertiges Instrument, das sich durch einen sehr kräftigen und variablen Klang, der auch in größeren Konzertsälen oder etwa der Christkönigkirche gut hörbar sein wird, auszeichnet. Außerdem wird es als Unterrichtsinstrument für unsere Schüler verwendet werden und das Unterrichtsangebot der Musikschule erweitern. Ein solches Instrument heute bauen zu lassen, würde etwa 40.000 Euro kosten. Die Musikschule Penzberg hat das große Glück, dieses Instrument für 6.000 Euro kaufen zu können. Bei dem Benefizkonzert konnten schon knapp 2.000 Euro an Spenden eingenommen werden, was eine sehr gute Anschubfinanzierung für den Ankauf des Instruments ist.

Wer die Musikschule in diesem Vorhaben unterstützen möchte, kann gerne unter dem Betreff „Zweckgebundenen Spende Cembalo Musikschule“ eine Spende auf die Kontonummer DE89 70351030 0000 3000 20 bei der Sparkasse Oberland überweisen.

 

Benefizkonzert "Cembalissimo im Metropol" | Penzberger Merkur vom 23. April 2024

Konzert unserer Zither-Lehrerin Sophia Schmid | Penzberger Merkur vom 9. April 2024